Navigation
Malteser Krankenhaus St. Carolus in Görlitz

Unser Verständnis von Pflege

Wir verstehen Pflege als ganzheitliche Profession. Grundlage ist in unserem konfessionellen Haus das christliche Menschenbild. Unabhängig von Nationalität, kulturellem Hintergrund, Herkunft, Geschlecht, sozialer Stellung und Glauben erfahren bei uns alle Patienten fachlich kompetente Pflege und individuelle Zuwendung. Dabei orientieren wir uns an Bedürfnissen, Willen und Möglichkeiten unserer Patienten.

Pflege ist für uns ein wesentlicher Teil der medizinischen Behandlung und unterstützt Patienten und deren Familien darin, mit der Krankheitssituation umzugehen. Auch die Versorgung unserer Patienten nach dem Aufenthalt bei uns ist uns ein Anliegen: Wir vermitteln Fähigkeiten und Hilfestellungen für die Zeit nach dem Krankenhausaufenthalt.

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Kleeberg <br> Pflegedirektorin
Daniela Kleeberg
Pflegedirektorin
Sekretariat
Christiane Geschwandtner
Telefon: (03581) 72-2002
Fax: (03581) 72-2003
E-Mail