Diagnostikvormittag "Lunge" im MKH St. Carolus - Nov 2018

Zum 1. Diagnostikvormittag am Malteser Krankenhaus St. Carolus luden am 17.11.2018 das Team der Endoskopie und Funktionsabteilung unter der Leitung von Chefarzt Dr. Lubrich gemeinsam Oberärztin Sabine Fischer und dem Pneumologen Dawid Gocal. Auf die Gäste warteten: Gesundheitschecks, wie Lungenfunktionstestung (mit Auswertung) und Blutdruck messen, Demonstration Diagnostischer Methoden und Atemtherapie. Weiterhin wurden im Video und Gespräch die Grundlagen der Bronchoskopie und Bodyplethysmographie erkärt. Neben Wissenswertem wartete ein Kuchenbuffet der Mitarbeiter auf die Gäste.

Leuchtende Kinderaugen und großes Staunen gab es an diesem Tag im St. Carolus Teddykrankenhaus. Am 17.11.2018 war Sprechstunde bei Frau Teddy Doktor aka Oberärztin Sabine Fischer. Anmeldung, Anamnese, Diagnose, inklusive Röntgen und ein Besuch der Apotheke. Alles auf kurzem Weg erreichbar. Es wurden großen Wunden verbunden und kleine mit Pflaster versorgt. Teddydoktor und Schwestern untersuchten sorgsam und gaben (einzigartig und nur im Teddykrankenhaus!) in Fülle bunte Tabletten aus, um die Heilung zu beschleunigen.

Bildergalerie Diagnostikvormittag "Lunge" - 17.11.2018