Navigation
Malteser Krankenhaus St. Carolus in Görlitz

Nachrichten

Nachrichten

09.05.2016

Gut aufgehoben in der Abteilung Gefäßchirurgie des St. Carolus

Renate Schindler ist noch ein wenig erschöpft von ihrer Operation an der Halsschlagader. Doch sie lächelt, froh, den Eingriff hinter sich zu haben. „Ich bin so nahe am Kopf...


01.05.2016

Neuer Ärztlicher Direktor im Malteser Krankenhaus St. Carolus

Herr Nils Walther, Chefarzt der Abteilung Chirurgie des Malteser Krankenhauses St. Carolus, wurde am 1. Mai 2016 zum Ärztlichen Direktor des Malteser Krankenhauses St....


14.04.2016

Neue Operationsmethode bei Gefäßerkrankungen im St. Carolus

Ab dem 65. Lebensjahr hat jeder fünfte Mensch in Deutschland eine manifeste Durchblutungsstörung in den Beinen, die sogenannte periphere arterielle Verschlusskrankheit...


29.03.2016

Neue Personalleitung bei den Maltesern

Cathleen Gläser ist die neue Personalleiterin der Malteser Sachsen-Brandenburg gGmbH. Die 38-jährige Betriebswirtin stammt aus Karl-Marx-Stadt, hat in verschiedenen Orten...


26.03.2016

Malteser Krankenhaus St. Carolus baut Gefäßchirurgie aus

Zum ersten Mal ist am Malteser Krankenhaus St. Carolus ein Facharzt für Gefäßchirurgie ausgebildet worden. Der 41-jährige Dawid Hadasik, seit 2008 Facharzt für...


08.03.2016

Malteser Krankenhaus versorgt Lungenkranke wohnortnah

Als John Mantas, der leitende Oberarzt Thoraxchirurgie am Malteser Krankenhaus St. Carolus, im Sommer 2015 Görlitz verlassen musste, waren seine Patienten besorgt. Viele an...


02.02.2016

Palliativmedizin interessiert Jugendliche und „Frauen nach Krebs“

„Sind Palliativpatienten noch ansprechbar?“, „Was tun Sie als Arzt, wenn ein Mensch nicht mehr leben möchte?“, „In welchem Zustand kommen die Patienten zu Ihnen?“  Diese...


Treffer 57 bis 63 von 104

Ihre Ansprechpartnerin

Stephanie Hänsch, PhD
Ltg. Marketing, Presse-/
Öffentlichkeitsarbeit
Malteser Sachsen-Brandenburg gGmbH
Tel. (03581) 72-1508
Mobil. 0170-6320280
stephanie(dot)haensch(at)
malteser(dot)org
Ihre Nachricht an
Stephanie Hänsch, PhD