Navigation
Malteser Krankenhaus St. Carolus in Görlitz

Nachrichten

Nachrichten

30.06.2016

Abschied von Seelsorgerin Carola Kircher

Fast 20 Jahre lang war Carola Kircher als evangelische Krankenhausseelsorgerin neben den katholischen Seelsorger/-innen am Krankenhaus St. Carolus tätig. Sie besuchte in...


23.06.2016

Drei Jahre Thoraxchirurgie am Malteser Krankenhaus St. Carolus

Es ist still im Operationssaal, die Atmosphäre hochkonzentriert. Der Lungenchirurg John Mantas schaut ein letztes Mal auf das Röntgenbild seines Patienten, der bereits tief...


21.06.2016

Schüler spenden ihre Arbeitskraft

Zwei Schülerinnen und ein Schüler vom Görlitzer Joliot-Curie-Gymnasium haben heute im Rahmen der sachsenweiten Aktion „Genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut“ im Malteser...


27.05.2016

Tillich besucht Görlitzer Malteser auf dem 100. Deutschen Katholikentag

„Ihr Malteser macht gute Arbeit“, sagte Stanislaw Tillich, als er am Freitag auf dem 100. Deutschen Katholikentag das Zelt der Malteser Sachsen-Brandenburg gGmbH besuchte....


09.05.2016

Gut aufgehoben in der Abteilung Gefäßchirurgie des St. Carolus

Renate Schindler ist noch ein wenig erschöpft von ihrer Operation an der Halsschlagader. Doch sie lächelt, froh, den Eingriff hinter sich zu haben. „Ich bin so nahe am Kopf...


01.05.2016

Neuer Ärztlicher Direktor im Malteser Krankenhaus St. Carolus

Herr Nils Walther, Chefarzt der Abteilung Chirurgie des Malteser Krankenhauses St. Carolus, wurde am 1. Mai 2016 zum Ärztlichen Direktor des Malteser Krankenhauses St....


14.04.2016

Neue Operationsmethode bei Gefäßerkrankungen im St. Carolus

Ab dem 65. Lebensjahr hat jeder fünfte Mensch in Deutschland eine manifeste Durchblutungsstörung in den Beinen, die sogenannte periphere arterielle Verschlusskrankheit...


Treffer 57 bis 63 von 108

Ihre Ansprechpartnerin

Stephanie Hänsch, PhD
Marketing, Presse-/
Öffentlichkeitsarbeit
Malteser Sachsen-Brandenburg gGmbH
Tel. (03581) 72-1508
Mobil. 01756139408
stephanie(dot)haensch(at)
malteser(dot)org
Ihre Nachricht an
Stephanie Hänsch, PhD