Urologentag 2021 (Programm)

13.11.2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Gäste,

wir laden Sie ganz herzlich ein zum diesjährigen GEMEINSAMEN UROLOGENTAG des Malteser Krankenhauseses St. Carolus Görlitz und des Städtischen Klinikums Dresden

Tagungsort ist das „Gut am See“ am Berzdorfer See bei Görlitz.

Aufgrund der Corona Pandemie musste ein Großteil von bisher geplanten Veranstaltungen abgesagt werden. Der Urologentag 2020 gehörte ebenfalls dazu. Umso mehr freuen wir uns darauf, Sie in diesem Jahr wieder persönlich begrüßen zu dürfen. Möglicherweise müssen aktuelle Beschränkungen in Kauf genommen werden. Wir werden Sie auf der Internetseite des St. Carolus Krankenhauses rechtzeitig darüber informieren.

Wir können Ihnen wieder ein weitgefächertes Programm mit hochkompetenten Referenten bieten: von modernen Strategien der urologischen Tumorbehandlung, Themen aus der täglichen praktischen Behandlung hin bis zu neuesten Entwicklungen in der Mikrobiologie. Auch ein Vortrag aus dem Pflegealltag wird dabei sein. Damit interessieren wir sicher nicht nur Urologinnen und Urologen aus der Region, sondern auch Vertreter angrenzender Fachgebiete sowie das medizinische Pflege- und Assistenzpersonal aus Praxis und Klinik, die wir alle gern mit einladen.

In der Pause können Sie die umfangreiche Industrieausstellung besuchen. Nach dem Vortragsprogramm laden wir Sie zum gemeinsamen Mittagessen ein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Herzliche Grüße von den Veranstaltern,

• Dr. med. Andreas Lammert
  • Dr. med. Fred Schuster
  • Förderkreis des MKH St. Carolus Görlitz e.V.

Alle Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.