Aufruf der 6 Krankenhäuser im Landkreis Görlitz

Gemeinsame Presseerklärung

30.04.2021
Pflegefachkräfte auf der Corona-Isolierstation im Malteser Krankenhaus St. Carolus (Foto: Stephanie Hänsch/Malteser)

Liebe Patientinnen und Patienten, sehr geehrte Angehörige und Familien, liebe Gäste und Freunde unserer Häuser,

wir sind auch in der fortgeschrittenen Pandemie weiterhin für Sie da. Es ist dabei unser wichtigster Anspruch, Ihnen trotz der schwierigen Bedingungen die bestmögliche Gesundheitsversorgung anzubieten.

Wir helfen und versorgen. Wir hören zu. Wir machen Mut.

Wir müssen aber auch die uns anvertrauten Menschen in unseren Einrichtungen schützen. Und wir müssen ebenso auf unsere eigene Sicherheit achten. Deshalb gelten: Strenge Besucherregelungen und Hygienemaßnahmen. Diese beinhalten weiterhin das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung, die Abstandsregeln, gründliche Händedesinfektion, notwendige Tests. Alle Maßnahmen dienen dem Schutz unserer Patientinnen und Patienten sowie der Sicherheit für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Bitte unterstützen Sie uns und informieren Sie auch alle Menschen, die Ihnen am Herzen liegen. Danke!

Ihre Krankenhäuser im Landkreis Görlitz:

• Klinikum Oberlausitzer Bergland

• Krankenhaus Emmaus Niesky