Hilfe für Gerolstein-Müllenborn in der Eifel

„Solidarität ist nicht, das abzugeben, was wir nicht brauchen, sondern das Teilen, was wir haben.“

30.07.2021
Die Gemeinde Gerolstein-Müllenborn ist schwer betroffen von der Flutkastrophe. Die Malteser möchten helfen und suchen Unterstützer.
Fotos: privat

Die dramatischen Ereignisse und die Bilder aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, die uns gerade auf vielen Kanälen erreichen, machen uns sehr betroffen. Viele Rettungsorganisatoren, darunter die Malteser, leisten in diesen Tagen Ersthilfe und unterstützen auch psychologisch vor Ort. Aus den betroffenen Orten häufen sich die Medienberichte. Die Bilder der Verwüstung gleichen sich und doch stehen hinter allen ganz individuelle Schicksale. Deshalb haben die Malteser Krankenhäuser in Görlitz und Kamenz beschlossen, gezielt zu helfen. Als uns ein Hilferuf aus der kleinen Gemeinde Gerolstein-Müllenborn in Rheinland-Pfalz erreichte, ein ebenso betroffener Ort, der aus den Medien nicht so bekannt ist, haben wir direkt Kontakt aufgenommen. Familien stehen dort vor den Trümmern ihres Zuhauses, welches durch die immense Wucht der Überschwemmungen vollständig zerstört wurde, und haben in dieser Naturkatastrophe ihre gesamte Existenz verloren. Diese Familien und auch andere Betroffene in der Gemeinde Gerolstein-Müllenborn brauchen Hilfe und wir wollen gemeinsam mit Ihnen auf direktem Weg unterstützen.

Bitte unterstützen Sie mit einer Spende die Gemeinde Gerolstein-Müllenborn!

Kontonummer:

Malteser Hilfsdienst e.V.

IBAN: DE80370601930100101033

BIC: GENODED1PAX

Pax-Bank e.G.

Verwendungszweck:

Hilfe für Gerolstein-Müllenborn(bei Wunsch einer Zuwendungsbestätigung: Bitte hier auch Ihre Anschrift angeben)