Gemeinsamer Urologentag Görlitz - Dresden-Friedrichstadt

10. November 2018 | 9:30-15:30 Uhr
Landskron Kulturbrauerei Görlitz

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Gäste,
wir laden Sie ganz herzlich zum diesjährigen GEMEINSAMEN UROLOGENTAG des Malteser Krankenhauseses St. Carolus und des Städtischen Klinikums Dresdenam 10.11.2018 in die Landskron Kulturbrauerei in Görlitz ein. Die traditionsreiche Tagung jährt sich inzwischen zum 13. Mal.

Wir haben ein interessantes Programm zusammengestellt, das aktuelle und vielfältige Aspekte unseres Fachgebietes repräsentiert und schwerpunkt-mäßig onkologische Fragestellungen der Urologie beinhaltet. Auch der Blick über den Tellerrand hinaus wird dabei nicht gescheut.

In diesem Sinne möchten wir auch Vertreter angrenzender Fachgebiete zu unserer Veranstaltung einladen. Ebenfalls ist das medizinische Pflege- und Assistenzpersonal aus Praxis und Klinik sehr willkommen. Wir haben diesmal fachaktuelle Themen für die Pflege vorbereitet.In der Pause besteht die Möglichkeit zum Besuch der umfangreichen Industrieausstellung. Nach dem Vortragsprogramm laden wir Sie zum gemeinsamen Mittagessen ein.

Es freuen sich auf die Tagung - die Veranstalter:

• Dr. med. Andreas Lammert, Chefarzt der Urologischen Klinik am Malteser Krankenhaus St. Carolus in Görlitz
  • Dr. med. Fred Schuster, Kommissarischer Leiter Urologische Klinik am Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt
  • Dr. oec. Götz Pahl, Förderkreis des Malteser Krankenhaus St. Carolus Görlitz e.V.

Datum/Zeit: 10.11.2017 / 09.30-15:30 Uhr

Ort: Landskron Kulturbrauerei Görlitz, An der Landskronbrauerei 116, 02826 Görlitz

Programm-Link:

Referenten-Link:

Zertifizierung: Die Veranstaltung ist bei der sächsischen Landesärztekammer für das Sächsische Fortbildungsdiplom beantragt.

Gäste: Die Weiterbildungsveranstaltung wendet sich an niedergelassene Ärzte, Krankenschwestern, Pflegepersonal und medizinische Fachangestellte. Wir haben diesmal fachaktuelle Themen für die Pflege vorbereitet.

Anmeldung: Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung wird erbeten. Anmeldung-Link

Organisatorischer Veranstalter: Förderkreis des Malteser Krankenhauses St. Carolus Görlitz e.V., Carolusstraße 212, D-02827 Görlitz

Wissenschaftliche Leitung

Dr. med. Andreas Lammert