Notfallversorgung

Wenn ein medizinischer Notfall das Leben auf den Kopf stellt, ist es wichtig, Ruhe zu bewahren und bedachte Entscheidungen zu treffen. Wählen Sie in einer Notsituation die 112, werden schnellstmöglich Rettungskräfte und Notfallmediziner vor Ort sein und Sie oder Ihre Angehörigen unverzüglich medizinisch betreuen und versorgen. Ist Ihre Selbstvorstellung guten Gewissens möglich, ist die Notaufnahme im St. Carolus Krankenhaus Görlitz links vom Haupteingang die richtige Adresse.

Notaufnahme Görlitz

Notaufnahme

Mit unserer Notfallambulanz beteiligen wir uns an der Notfallversorgung der Stadt Görlitz und ihrer Umgebung. Im St. Carolus Krankenhaus treffen Sie rund um die Uhr auf qualifiziertes Fachpersonal. Dieses schätzt je nach Beschwerden und Symptomen die Behandlungsdringlichkeit, sogenannte Triage, ein und legt fest, welche(r) diensthabende Ärztin oder Arzt gerufen wird.

Internisten, Chirurgen und Urologen entscheiden über die Diagnostik und Therapie und ob Sie auf Grund Ihrer Erkrankung stationär aufgenommen werden müssen oder ob eine ambulante Behandlung ausreichend ist. In einigen Fällen ist auch eine Verlegung in ein anderes Krankenhaus indiziert.

Notaufnahme
24/7 für Sie erreichbar