ambulant und vorstationärSprechstunden

Messehalle Löbau | Stand 8
23./24.09.2023 | 10-16 Uhr

Aktuelles

12.11.22. Von Mikrobiomforschung bis Immuntherapie – 15. Görlitzer Urologentag bringt Forscher und Praktiker zusammen.  Über 130 Gäste aus Medizin und Pflege kamen aus der Lausitz ins Gut am See bei Görlitz, um sich über moderne Strategien der urologischen Tumorbehandlung, Themen aus der täglichen praktischen Behandlung hin bis zu neuesten Entwicklungen in der Mikrobiologie zu informieren. Die Vorträge der Referenten aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Bayern und Hessen hatten ein zentrales Thema: Die Behandlung von urologischen Krebserkrankungen mittels individueller auf den Patienten angepasster Therapien.

Besuchsregelung

Besuchszeit: täglich von 15-17 Uhr.

Maximal 2 Besucher pro Tag (zeitversetzt). Ausnahmen gelten für schwerkranke und palliative Patienten.

NEU! Alle Besucher* müssen einen tagesaktuellen Test beim Eintritt ins Krankenhaus vorzeigen. *unabhängig vom Impfstatus

Das Tragen einer FFP-2 Maske* ist im Krankenhaus Pflicht. *Masken können am Empfang käuflich
erworben werden.

Die Cafeteria öffnet ab sofort wieder in der Zeit von 11-14 Uhr für alle Gäste.

Informationen Coronavirus

Förderung

Das Malteser Krankenhaus St. Carolus wird im Rahmen von eHealthSax - Digitale Ertüchtigung von Krankenhäusern zur Verbesserung und dem Ausbau der Netzwerkstruktur gefördert. Diese Massnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.